Innovativ und Aufmerksamkeitsstark
Die Produktverpackung ist weit mehr als nur ein Mittel zum Zweck. Neben ihrer Funktion als schützende Hülle erfüllt diese Form mit dem richtig gewählten Verpackungsdesign auch eine wichtige Rolle beim Vermarkten Ihrer Produkte. Das Auge isst mit, das gilt bei Produktverpackungen nicht nur für essbare Inhalte. Machen Sie Ihren potenziellen Kunden Lust auf den Inhalt und setzen Sie auf professionell gestaltetes Verpackungsdesign vom Marketingprofi.
Die Produktverpackung als Kommunikationsmittel mit Wiedererkennungswert
Die Konkurrenz ist groß, bei der Wahl des gewünschten Produktes spielt daher ein geschickt gewähltes Verpackungsdesign eine entscheidende Rolle. Auch wenn Sie auf lange Sicht mit der Qualität Ihres Produktes überzeugen müssen, ist der Griff des Konsumenten zu Ihrer Ware der erste Schritt zur erfolgreichen Vermarktung. Und da spielt eine stilvolle Produktverpackung eine entscheidende Rolle. Als Werbeträger und Kommunikationsinstrument lassen sich mit der richtig gewählten Produktverpackung die Absätze deutlich steigern. Und genau darauf kommt es an.
Richtig verpackt, Umsatz geknackt!
Die geschickte Präsentation am Point of Sale (POS) ist das A und O für gute Verkaufszahlen. Dabei spielen zwei Punkte eine wichtige Rolle. Mit einem gut gewählten Verpackungsdesign steigern Sie die Rate an Impulskäufen, der Verbraucher wird auf das Produkt aufmerksam und kauft es, weil die Verpackung gefällt. Aber auch der Wiederkauf kann gesteigert werden. Die richtige visuelle Gestaltung durch Schrift, Form und Farbe steigert den Wiedererkennungswert, das Produkt gefällt und wird immer wieder gekauft.